Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der DB (Ep. 3b)


 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen
 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen
 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen
 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen
 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen
4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NJW30102

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 08.03.2019
Dateigrösse: 15.6 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 3
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Für ihre neuen vierachsigen Eilzugwagen beschaffte die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft von 1931 bis 1933 insgesamt 303 Gepäckwagen in genieteter Leichtbauausführung. Die Inneneinrichtung entsprach den anderen seinerzeitigen Gepäckwagen- Bauarten mit Dienstabteil, Toilette und den Hundeabteilen. Auffällig gegen über den etwas älteren Gepäckwagenbauarten (siehe JW30034) ist der sich nicht mehr über die gesamte Dachbreite erstreckende Dachaufbau des Zugführerabteils sowie die Fenster in den Ladetüren.

Bei Lieferung waren die Wagen wie auch die Reisezugwagen der Eilzugwagen- Bauart mit offenen, nur durch Scherengitter abgesicherten Übergangsbrücken versehen. Erst die DB und die DR rüsteten die Wagen ab den 1950er Jahren mit geschlossenen Faltenbalg- Übergängen aus. Bei einigen DB- Wagen wurde im Zuge verschiedener weiterer Umbauten auch die korrosionsanfällige Dachkanzel entfernt. So umgerüstet erlebten viele dieser Wagen noch viele betriebliche Jahre im Einsatz mit den verschiedensten Zuggattungen und vielfältigsten Wagentypen. Sogar noch heute lassen sich einige der Wagen z.B. im Bauzugdienst auf den Schienen entdecken.

Lieferumfang:

2 Eilzug-Gepäckwagen DB_D4ye112244Esn_JW3 und DB_Pw4ye112228Stg_JW3, installiert in: Resourcen-Rollmaterial-Schiene-Personenwaggons-

Hinweise:

Die Modelle besitzen zu öffnende Einstiegs- und Gepäckraumtüren und einen per Slider einstellbaren Ladeschaffner. Einer der Wagen wird mit, der andere ohne Dachkanzel ausgeliefert. An den Wagenenden können die Faltenbalg- Übergänge mittels Schieberegler betätigt werden sowie die Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist. Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion. Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 170 Polygone auf.

Die Modelle wurden von Stefan Köhler- Sauerstein konstruiert. Das universelle Verwendungsrecht liegt bei mir (JW3).

Die Anlagen- Screenshots entstanden auf meiner Anlage „Wann wirds mal wieder richtig Sommer“ (JW30048) und zeigen als Vorschlag vorbildgetreue Zugzusammenstellungen. Die Lokomotiven sowie die sonstigen Waggons der abgebildeten Zugzusammenstellungen sind nicht Bestandteil des Sets.

4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NJW30102

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 08.03.2019
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E 474-201 NORDCARGOE 474-201 NORDCARGO
Beschreibung: Weil Siemens die Lieferfristen an SBB Cargo für einige der bestellten Re474 (ES64F4 Variante F) nicht einhalten konnte, wurden die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DSG-Schlafwagen WLAB59, Typ „Universal-Hansa“, Epoche 3DSG-Schlafwagen WLAB59, Typ „Universal-Hansa“, Epoche 3
Beschreibung:Beschreibung: Ab 1957 wurde von Hansa Waggonbau in Bremen die Folgebauart der 1954er Schlafwagen mit der Bezeichnung WLAB4ümg-59 bzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Elektrolokomotive, Normalspur 143 001-6 AEGElektrolokomotive, Normalspur 143 001-6 AEG
Beschreibung: In diesem Set wurden die Elektrolokomotiven der 143 001-6 (AEG) in Anlehnung an das Original nachgebildet. Die Lokomotiven der Baureih ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bier Basisset DinkelackerBier Basisset Dinkelacker
Beschreibung:Käufer dieses Artikels erhalten auf später erscheinende Zusatzsets Dinkelacker betreffend 30% RabattDas Original:Btmms58 (Tragw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kombinierter Post- Gepäckwagen, preuß. Bauart, Epoche 2   Kombinierter Post- Gepäckwagen, preuß. Bauart, Epoche 2
Beschreibung: Der hier angebotene kombinierte Post- und Gepäckwagen in der Ausführung der Deutschen Reichsbahn und -post ist der Vorgä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

6-achsiger schwerer Schlafwagen der MITROPA (preußische Bauart), Epoche 26-achsiger schwerer Schlafwagen der MITROPA (preußische Bauart), Epoche 2
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen (siehe Trend Nr. JW30038-JW30041) wurden in Preußen gegen Ende des vorletz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modernisierungs-Gepäckwagen der DBAG in Epoche VModernisierungs-Gepäckwagen der DBAG in Epoche V
Beschreibung: Die DR-Gepäckwagen der Modernisierungsbauart waren zu Beginn der 90´er Jahre noch im Nebenbahndienst bei der DBAG im Einsatz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set3 - SchnellzugwagenReisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set3 - Schnellzugwagen
Beschreibung: Für das F-Zugnetz der DB wurden zu Anfang vor allem die D-Zugwagen der Gruppe 28 und in geringeren Umfang auch die der Gruppe 35 f ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe